4a/4b Projekttage in Passail
Endlich war es so weit! Die ganzen Sommerferien haben wir uns auf die Projekttage gefreut. Pünktlich um 7:45 Uhr warteten wir Schüler und die Lehrer an der Bushaltestelle. Doch dann die erste Enttäuschung: Das Busunternehmen hatte auf uns vergessen! Zum Glück fahren fanden wir schnell eine Lösung und schafften es trotzdem noch zu unserem ersten Ziel – die Sommerrodelbahn Kogelhof. Beim Rodeln und beim Klettern im Motorikpark konnten wir uns richtig austoben.
Danach fuhren wir zum Quartier dort gab es Mittagessen und wir durften unsere Zimmer beziehen. Am Nachmittag gingen wir Tennis spielen und die Praktikanteinnen hatten für uns eine spannende Schatzsuche vorbereitet Die Disco am Abend hat uns besonders viel Spaß gemacht.
Am nächsten Tag gab es in der Früh ein leckeres Frühstück. Danach gingen wir zum Imker. Dort erfuhren wir viel Wissenswertes über Bienen. Nach der Mittagspause stand Golf am Programm. 2 Lehrer haben uns verschiedene Techniken gezeigt, wie man Golf spielt. Danach bekamen wir ein warmes Abendessen. Am Abend durften wir Schüler am Lagerfeuer Steckerlbrot zubereiten.
Am letzten Tag ging es schon früh los zur Schafbäurin. Sie zeigte uns wie man Schafe gut versorgt und wie man richtig filzt. Die Zeit verging wie im Flug und zu Mittag mussten wir leider nach Hause fahren.
Es war ein sehr schönes Erlebnis.
— Theresa Puntigam 4a